Ganzheitliche Energiearbeit für Mensch und Tier

 

Zu meiner Person 


Mein unvoreingenommenes Interesse an Menschen und Tieren wurde mir in die Wiege gelegt. Für dieses Geschenk bin ich sehr dankbar.

Menschen habe ich immer in ihrer Individualität gesehen, mit Pauschalurteilen mochte ich mich nie anfreunden. Fasziniert versuchte ich die Menschen und ihr Handeln immer zu verstehen, zu begreifen und lernte, dass dies oft möglich ist, durch Intuition, Zuhören und Zeit schenken. Daran hat sich bis heute nichts geändert. 

Meine liebevolle Verbindung zu Tieren besteht seit frühester Kindheit und Hunde sind seit vielen Jahren meine Weggefährten. Sie helfen mir zu vertrauen, bedingungslos zu lieben und sind deshalb in besonderer Weise meine Lehrmeister. 

Beruflich hatte ich seit jeher mit Menschen zu tun. Viele Jahre war ich bei einer Fluggesellschaft am Hamburger Flughafen tätig. Neben dem normalen Tätigkeitsbereich gehörte ich zu einem Team, welches für Hilfeleistungen bei besonderen Einzelschicksalen und in Extremsituationen sowie für die Angehörigenbetreuung bei Flugzeugunglücken zuständig war. In den Begegnungen mit Menschen, die sich in seelischen Nöten befanden, erfuhr ich, dass mein Mitgefühl und meine Hilfestellungen oft positiv angenommen wurden. 

Auch dieser Umstand verstärkte das Gefühl immer mehr, dass ich beruflich noch nicht dort angelangt bin, wo ich meine wirklichen Fähigkeiten ausleben und natürlichen Begabungen sinnvoll einsetzen kann. 

Im Laufe der Jahre waren es vor allem Begegnungen, die mich inspirierten und in gewisser Weise zu meiner heutigen Tätigkeit führten, die für mich Berufung ist.

 

Aktuell sind noch Massagen in Firmen sowie Einzelmassagen dazu gekommen. Außerdem darf ich behinderte Kinder und junge Menschen im Alltag begleiten, auch hier begegne ich totaler Ehrlichkeit, beidseitiges lernen und in dem Menschen seine individuellen Stärken zu entdecken. 


Sabine Grzesik

Friedrich-Ebert-Str.49

22848 Norderstedt

Tel.    040/ 30 85 88 23

Mobil  0162 963 5517

sabinegrzesik@wtnet.de

 

 

  VHS  Kurs:  Norderstedt

" Jeder Tag ist schön"

Entschleunigung für mehr Lebensfreude

Do. 30.11.18.30-20.30

Dozentinnen: 

Sabine Grzesik

Inga Soltau-Schulz